Freifunk-Stammtisch im Textorium Trier!

Am ersten Montag des Monats Juni, dem 06.06.2016, trafen sich wieder die Freifunker*innen zu ihrem monatlichen Stammtisch. Als Treffpunkt diente dieses Mal die Gastronomie in der Tuchfabrik Trier – das Textorium. Bei dem Treffen ging es u. a. um den weiteren Ausbau von Freifunk in Flüchtlingsunterkünften rund um Trier.

20160606_202038

Darüber hinaus wurde ein neues Gerät (TP-LINK TL-WA860RE) im Textorium getestet. Durch eine zusätzliche temporäre Installation in der Räumlichkeit des Textorium konnte die Qualität des Freifunknetzes und somit auch der Internetzugang für die Gäste merklich gesteigert werden.

IMG_1379

 

Der nächste Stammtisch findet am 4. Juli um 18:30 Uhr wieder im Dorftreff Sirzenich, Hauptstr. 20 in 54311 Trierweiler statt. Gäste sind herzlich willkommen! Mehr Informationen gibt es in unserer Mailinngliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.